Erste Starts der ASK 18

Am vergangenen Wochenende konnten wir zum ersten Mal die neuste Erweiterung unseres Flugzeugparks, die ASK 18 ausgiebig testen. Dazu waren wir am Samstag bereits um 9 statt um 13 Uhr mit dem Fliegen angefangen, sodass viele Vereinsmitglieder die Möglichkeit hatten, den Schulungseinsitzer auszuprobieren. Dabei machte sich einstimmig Begeisterung über die gutmütigen Flugeigenschaften breit, vor allem im Vergleich zu unserem bisherigem Schulungseinsitzer, dem Jeans Astir.

Die Flächen der ASK 18 wurden bereits im Verlauf des Sommers bespannt worden. Wir planen aktuell auch die Bespannung des Rumpfs während des Winters zu erneuern, sodass die ASK 18 in der nächsten Saison richtig durchstarten kann und sich zu den 21 bereits absolvierten Starts noch viele weitere gesellen werden.