Fliegen

Ob als Gast, Schnupperschüler oder als Vereinsmitglied: Ein Flug mit einem Segelflugzeug ist ein Muss.

Gaststart

Als Gast sitzt du hinten im Flugzeug. Vor dir sitzt einer der Flugscheininhaber. Du bezahlst für jeden Start einzeln, musst nicht helfen, lernst aber weniger über den Betrieb am Flugplatz. Der Preis beläuft sich dabei für einen Start auf 15€ für einen Flug der je nach Wetterlage 5 bis 15 Minuten dauert.

Schnuppermitgliedschaft

Als Schnupperschüler sitzt du als Pilot vorne, hinten der Fluglehrer. Du bist ein normales Mitglied für einen Monat und hilfst daher auch mit, vom Einklinken bis zum Waschen. Dafür bekommst du viele Starts für wenig Geld. Eine Schnuppermitgliedschaft kostet bei uns 20€ einschließlich Startgebühren. Zum Anmelden kannst du einfach am Flugplatz vorbeikommen oder uns über unser Kontaktformular kontaktieren.


Die meisten haben nach der Schnuppermitgliedschaft Lust, weiterhin zu fliegen und beginnen mit der Ausbildung bei der LSG Bocholt in der Ausbildungsgemeinschaft Bocholt, Borken, Coesfeld.

Hier ein paar Bilder vom Flugbetrieb (zum Vergrößern klicken):